biobergün.ch, Bergün/Bravuogn

Das sind wir...

Hallihallo! Ich bin Romina 

Kennt ihr mich schon? Ich bin Romina – kein Prinzesschen sondern eine Pippi Langstrumpf…! Ich stelle euch auf dieser Seite mein Volk und meine Fans vor.

meine Familie  Franziska   

Das ist meine Mami (Franziska)und mein Papi (Riet). Mami kann ganz toll Blumen binden und super kochen. Sie kann auch tolle Sachen basteln und geht zweimal in der Woche nach Bever. Dort gibt sie Schule, sie ist nämlich Lehrerin.
Papi hat grosse Maschinen und manchmal darf ich mitfahren. Er wirbelt mich in der Luft herum oder wirft mich ganz weit in den Himmel, wie auf einer Achterbahn - Juhui!

Romina erzählt 

Natürlich dürfen Tat (Marco) und Tata (Romy) nicht fehlen.

Marco und Romy     

Tata arbeitet noch 50% auf dem Betrieb, besonders in der Direktvermarktung. Oft spielt sie mit mir oder wir gehen auf den Spielplatz oder im Wasser plantschen. Tat ist der "Gango" - sagt er! Aber ich weiss nicht was das bedeutet. Ich mag eigentlich alles essen was Tat auch isst. Tat spielt auch gerne mit mir. Nur Windeln wechseln will er nicht. Er sagt: alles hat seine Grenzen!

 

Ich habe natürlich auch noch eine Grossmami (Cécile) und einen Däti (Hugo). Sie wohnen in Arth Goldau ganz nahe an einem super Tierpark. Däti kann alles flicken Mami und Tata machen jedesmal bevor er kommt für ihn eine Action-Liste. Er hat mir einen tollen Sandkasten gezimmert. Nur der Kinderzaun vor dem Haus gefällt mir nicht, aber in einem Jahr bin ich grösser, dann kann ich hinüber klettern und wenn ich dann ganz gross bin springe ich ganz locker über den Zaun.
Tata sagt immer Grossmami sei unser Lichtlein, "immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her." Wenn sie uns besuchen kommt dann gehört sie ganz mir, das ist toll.

 

Tja und dann gibt es da noch dies und das. Zum Beispiel Rita Bina meine Tante...

Rita Bina spielt immer mit mir  Whiskey meine Lieblingskatze  Am liebsten mag ich Kühe, die sind cool! 

Rita Bina kommt auch oft zum Helfen. Sie weiss genau was ich am liebsten esse - Schokolade! Für mein Fahrrad hat sie mir eine Klingel geschenkt. Dann möchte ich euch noch meine Lieblingskatze vorstellen "Whiskey" manchmal ist sie richtig gemein zu mir, besonders wenn ich sie am Schwanz ziehe. Aber sobald ich weine kommt sie schauen wieso und tröstet mich. Aber eigentlich habe ich lieber grosse Tiere. Kühe, die mag ich am allerliebsten.
Wir haben noch eine Katze, sie heisst Gin und ist schwul - sagt Tata! Weil die hasst Frauen. Nur Männer dürfen sie streicheln.

 

Jetzt habe ich fast alle vorgestellt. Natürlich gibt es noch viele mehr. Ich habe ganz liebe Tanten: Fabienne, Andrea und Selina. Meine Onkel sind auch richtig cool: Duri, Men und Armon. Dann gibt es natürlich noch Gotte, Götti und und und...
Aber jetzt muss ich wieder an die Arbeit! See you later alligator...